A Wurf

Das sind die wunderschönen Babys in der Reihenfolge der Geburt. Zwei Jungen und 4 Mädchen 😍

Eine Woche ❤️

Die Babys entwickeln sich prächtig

Ruby ist inzwischen eine ganz entspannte Mutter. Sie geht sogar schon wieder mit bei kurzen Spaziergängen. Aber oft liegt sie auch lange bei den Babys und pflegt sie sorgfältig.

Sie hat auch genügend Milch um die kleinen Mäuler satt zu machen und deshalb sind auch die Welpen zufrieden und entspannt.

Heute war Herr Mohr, unser Zuchtwart hier um den Wurf zu begutachten. Und er war auch zufrieden, was uns natürlich sehr freut.

10 Tage alt

Bald werden die Babys ihre Augen öffnen. Heute habe ich sie alle noch einmal mit den geschlossenen Augen fotografiert. Bald sehen sie völlig anders aus.

Ausserdem war heute die Maniküre an der Reihe. Die kleine Krallen werden fester und waren sehr spitz. Die Kleinen gehen ja ziemlich rabiat mit ihrer Futterquelle um und so wurden die winzigen Nägel abgefeilt um Rubys Gesäuge zu schonen.

Das haben sie ganz ruhig über sich ergehen lassen, sie waren allerdings auch gerade satt vom ausgiebigen Trinken

2 Wochen ❤️

Jetzt sind die Welpen schon über zwei Wochen alt. Und haben sich alle enorm gut entwickelt. Ihr Gewicht verdreifacht, und all das Material dazu liefert unermüdlich Ruby. Ich bin sehr froh, immer etwas zu finden auf was sie Appetit hat. Zur Zeit sind Hühnerherzen die Leibspeise, wahrscheinlich weil die so flott den Rachen hinunter flutschen😜. Sie hat ja nicht viel Zeit zum Fressen, schon wieder rufen die Babys und spazieren gehen ist ihr auch wieder wichtig. Und natürlich viel schlafen…. 😴😴😴

Alle haben inzwischen die Augen geöffnet. Da es nicht gesund ist sie mit Blitzlicht zu fotografieren, ist es ein bisschen schwierig, die kleinen Äugelein auf den Fotos zu sehen, aber ich habe mein bestes getan 😁

Die erste Entwurmung stand auch am Wochenende auf dem Programm, sehr unterschiedliche Reaktionen gab es da. Zum Teil wurde vorwurfsvoll gequietscht, zumnteil kommentarlos abgeschluckt, zum Teil das rosa Zeug herausgebluppert, und ein Mädchen hat sich wirklich richtig geärgert. Da fühlt man sich dann wirklich als Tierquäler🥺

4 Wochen alt

Die Welpen futtern nun schon ein bisschen Brei 😋