B-Wurf

B-Wurf ist gelandet!

Ruby hat in der Nacht vom Freitag auf Samstag 8 wunderbare Welpen geboren.
Wir freuen uns über 5 Mädchen und 3 Jungs, die unterschiedliche Farben bekommen werden. Diesmal scheint auch das ‚Black And Tan‘ von Ruby vorzukommen, was uns natürlich besonders freut. Aber so richtig werden sich die Farben erst in einigen Wochen zeigen. Viel wichtiger ist, sie sind alle gesund und sehr vital. Ruby hat die Geburt auch gut überstanden und kümmert sich sehr liebevoll und fürsorglich um ihre Babys.
Wir sind sooooo glücklich 😍

Die stolze Mami.😘

Die Welpen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.😜

Jetzt sind sie alle satt.

Heute stellen wir unsere Babys mal einzeln vor.
In der Reihenfolge der Geburt…. die Mädchen haben rote Zahlen und die Jungs blaue.

Alle sind gesund und munter und haben schon enorm zugenommen.

Nun sind die Babys schon 2 Wochen alt. Langsam sehen sie aus wie kleine Hunde. Seit heute wird auch schon ein bisschen geblinzelt. Das ist immer ganz besonders schön, das erste Mal den Welpen in die Augen zu schauen😍

In dieser Woche mussten auch die winzigen, kleinen, nadelspitzen Krallen geschnitten werden. Ganz vorsichtig mit viel Geduld, einem guten Nagelknipser und einer Lupenbrille. Wer dabei etwas zu tief schneiden, dass es dem Welpen weh tut, hat später einen Hund, der Angst vor dem Nägelschneiden hat🫤.

Wobei der Schapendoes meistens ohnehin keinen Bedarf am Krallenkürzen hat…
Jetzt sind die Welpen schon mal länger am Stück wach und nehmen die ersten, noch etwas unbeholfenen Kontakte zu ihren Geschwistern auf. Da wird geschnuppert und übereinander geklettert, nur an den Zitzen denkt jeder an sich selbst😆.

Leider lag Mittwoch Morgen der allerkleinste Rüde tot in der Welpenkiste.
Dabei war gerade am Dienstag Herr Mohr, unser Zuchtwart hier und war auch sehr angetan von der Vitalität der Welpen. Zu unserem großen Glück sind die anderen weiterhin kerngesund und munter.

Heute Abend bekommen sie ihre erste Wurmkur und ich hoffe, dass sie gut vertragen wird.
Die Hitze macht den Kleinen überhaupt nichts aus, allerdings passe ich auf, dass sie kein direktes Sonnenlicht abbekommen.
Ruby sucht ihre kühlen Lieblingsplätze auf, die Fliesen der Nordseite des Hauses werden auch im Hochsommer nicht so warm.

Jetzt sind die Welpen schon fast 4 Wochen alt. Die regelmäßigen Ausflüge in den Garten finden sie richtig spannend und es wird nicht mehr lange dauern, bis sie selbstständig hinaus laufen können. Mit den Schwänzchen können sie auch schon richtig wackeln 😍

Am Bienenwiesen -Treffen nahm auch Nicole Freiholz mit dem Papa Sir Emil teil und wir haben uns die Zeit genommen, alle Welpen noch einmal einzeln zu fotografieren.
Ich bin sehr gespannt, wie die kleinen properen Babys in einem Jahr aussehen werden 😁

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung